Unser Trainer beim Honbu Dojo Ashihara Karate Strausberg

Peter Liebecke

3. Dan Ashihara Karate

Sensei Peter Liebecke hat bereits mit 13 Jahren Kyokushinkai Karate angefangen (1984). Er hat viel Freude am Vollkontakt Karate gewonnen. Den ersten Kontakt mit Ashihara Karate hatte Sensei Peter Liebecke durch ein Buch. Er war von den Unterschieden zum Kyokushin begeistert. 1994 hat Sensei Peter Liebecke Sihan Kim in Dänemark kennengelernt, wo er in einem Trainingslager von Kyokushinkai teilgeneommen hat. Sihan Kim hatte dort als Gast vorbeigesehen und kam mit Sensei Peter Liebecke ins Gespräch. Durch den Kontakt begann der Weg zum Ashihara Karate. Ende 1994 hat Sensei Liebecke gewechselt und angefangen das Honbu Dojo aufzubauen. Seitdem hat er viele erfolgreiche Kämpfer hervorgebracht, die im Knockdown Karate und im K-1 viele Erfolge eingefahren haben.

Menü