Ashihara Karate Berlin – Dojo Berlin-Köpenick

Unsere Trainer

Sensei Maik Blaneck

2. Dan

Trainer beim Dojo Berlin-Köpenick

Mike Blaneck wurde am 16. Dezember 1977 in Karlsburg geboren. Im Alter von 14 Jahren begann er mit dem traditionellen japanischem JIU-JITSU. Schon früh erkannte man sein Potenzial als Wettkämpfer. So wurde Mike Blaneck nur nach einem Jahr Training ins Wettkampfteam aufgenommen und konnte mit dem Team viele Erfolge auf nationaler Ebene erreichen. Das Training bestand aus einer Mischung aus Judo, Karate und Kickboxen. Aber nicht nur das Kämpfen stand für ihn im Vordergrund, sondern auch das Pflegen alter Traditionen im Geiste des Bushido (Weg des Kriegers). Trotz der intensiven Vielfältigkeit im Training, füllte ihn der Sport noch nicht aus. Was sich während seiner Zeit bei der Bundeswehr schlagartig ändern sollte. Auf einem Lehrgang, im Jahr 1998, lernte er dann das ASHIHARA KARATE kennen.

Fortan widmete er sich seiner Ausbildung in dieser Kampfsportart. So oft es ihm möglich war besuchte er das HONBU-DOJO in Berlin. Wo er unter den strengen Augen von Sensei Peter Liebecke eine fundierte Ausbildung genoss. 1999 wurde dann eine Karateschule in seiner Heimatstadt Tangermünde eröffnet, wo Mike Blaneck als Co-Trainer tätig war und selber seine Ausbildung fortführen konnte. Ab dem Jahr 2001 startete er sein Debut als aktiver Kämpfer im Vollkontaktkarate und war zudem auch Mitglied des Nationalteams. Viele Siege, aber auch Niederlagen, folgten.

Jetzt ist er Trainer bei Ashihara Berlin-Köpenick und gibt sein Wissen mit ganzem Herzen weiter.

Robert Striegler

1. Dan

Trainer beim Dojo Berlin-Köpenick

Trainingsgruppen und -zeiten

Dienstag

19.00 - 20.30

Alle Gruppen

Donnerstag

19.00 - 20.30

Kontakt

Dojo – Berlin Köpenick
Kampfsportschule TRIGOON
Hirtestraße 31
12555 Berlin
0049 172 3935260